Gästebuch

Kommentare: 33
  • #33

    Oliver (Freitag, 19 Mai 2017 07:23)

    Ich betreibe Ahnenforschung nicht sehr lange und bin erst seit kurzem mit meinem Stammbaum online gegangen.
    Auf der Suche nach neuen Impressionen bin ich auf Ihre Seite gestoßen und lasse einen Lieben Gruß hier.

  • #32

    Thomas Kollmannthaler (Dienstag, 14 Oktober 2014 13:13)

    Hallo,
    das ist wirklich eine beeindruckende Home Page. Sehr gut gemacht. Auch ich finde hier Übereinstimmungen zu meiner Ahnenreihe.
    Viele Grüße,
    Thomas

  • #31

    Stefan Depta (Sonntag, 23 März 2014 13:52)

    Hallo Marc,
    schöne Seite, viel Info. n den genau 2 Winterwochen hab ich auch mal ein bisschne hin- und hergeklickt.
    Bei der Ahnenforschung bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das uaf der o.a. Seite belasse oder was ganz anderes ins Netz stelle. Die 100te Linksammlung nützt niemandem was, aber ein Link hierher dürfte schon ausreichen ;-)
    Schreib mir doch mal was ins Gästebuch (und mein Blog wird sich vielleicht auch mal etablieren)

  • #30

    Hubert (Dienstag, 06 August 2013 16:14)

    Ein sehr schöne Internetpräsenz. Informativ & logisch aufgebaut.
    Grüsse Hubert

  • #29

    Egon A. W. Trachsel (Sonntag, 06 Januar 2013 15:49)

    Mit meinem "g'Wunder" habe ich ihre Seite entdeckt.
    Gefälliger Auftritt und gute Einrichtung.
    Mein Kompliment aus der Schweiz, aus der Zentralschweiz,
    (ohne Kavallerie) wir sind immer noch neutral und bleibens auch.Mit den besten Neujahrswünschen und viel Erfolg für
    ihre Forschungsarbeit!
    Es grüsst ein Egon,ehem. Auslandschweizer, geboren in Pommern, seit 1946 in der Heimat.

  • #28

    Stephan Wiegert (Samstag, 05 Januar 2013 19:48)

    Hallo Marc,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für 2013 und weiterhin viel Erfolg bei unserem Hobby Ahnenforschung.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Stephan

  • #27

    Bruno Josef Nussbaumer (Samstag, 01 Dezember 2012 14:51)

    Gratuliere recht herzlich zur schönen und gut gemachten Homepage. Ich plane im nächsten Jahr auch eine neue Homepage zu machen. Hauptsächlich auch über das Nussbaumer Geschlecht von Oberägeri Zug. Gibt noch viel Arbeit, aber habe schon viel gemacht.
    Beste Grüsse und alles Gute für 2013.

    Bruno Josf Nussbaumer
    zur Zeit in Thailand wohnhaft.

  • #26

    honecker günter (Dienstag, 09 Oktober 2012 01:11)

    fidet mich im wkw

  • #25

    honecker günter (Dienstag, 09 Oktober 2012 01:09)

    hallo aus eisenberg pfalz

  • #24

    Marc Honecker (Dienstag, 07 August 2012 21:34)

    Hallo Christian Honecker,
    leider richtig. Bisher konnte ich keine Verwandschaft zu den saarländer Honecker herstellen. Im Saarland gibt es meineswissens 2 Honecker "Fraktionen".
    1. katholisch, nachgewiesen seit ca. 1730, mögliche Abstammung von der Familie von Hohenecken aus Kaiserslautern
    2. evangelisch, nachgewiesen seit ca. 1705, Abstammung sehr sicher von den Honegger aus der Schweiz (Kanton Zürich) wie z.B. auch die Vorfahren von Erich Honecker

    Bei Rückfragen bitte über das Kontaktformular oder E-Mail melden.
    Viele Grüße, Marc

  • #23

    Christian Honecker (Dienstag, 07 August 2012 20:12)

    Entweder finde ich es nicht, oder es steht nichts über den Namen "Honecker" aus dem Saarland, dort gibts/gabs auch ein paar.

    MfG

  • #22

    Manfred Thon (Montag, 23 Juli 2012 22:14)

    Ganz herzlich Dank für diese gut gemachte und interessante Seite. Leider schauen wir uns unverwandt an, doch soll man nicht Nie sagen. Meine Glückwünsche!!!

  • #21

    Volker Meyer (Montag, 23 Juli 2012 17:22)

    Ein sehr interessanter Ansatz! Ich versuche mich selbst an einer Internetseite zu meinen Ahnen. Die Linksammlung ist der Hammer!!!

  • #20

    Hans-Joachim Stegemann (Donnerstag, 26 April 2012 02:28)

    Vielen Dank für den Hinweis zum Einbinden von Ahnenlisten als WORD-Datei und die Benutzung eines externen Anbieters.
    Habe mir natürlich diese Seite angesehen, sie gefällt mir sehr gut, insbesondere auch die graphische Gestaltung.

  • #19

    Schäffler, Gudrun (Sonntag, 19 Februar 2012 12:18)

    Zu meinen Ahnen gehören ebenfalls die Herrmanns aus Nellingsheim:
    Als württembergische Lehenhöfe erscheinen in Nellingsheim u.a. im Jahr 1615 der Hermannische Hof, auch Hermannsche Haberhof (88 M) genannt. Auswanderung: Herrmanns wurden von Joh. Roth aus Wilhelmshuld geworben. Am 23.04.1803 wanderte Johann Jakob Friedrich Herrmann mit Familie und einem Knecht über Potsdam nach Westpreußen. Am 18.5. führte Roth persönlich die Gruppe und am 27.05.1803 wird in Berlin das Protokoll der Verhandlung beim Generaldirektorium erstellt. Wilhelmshuld (Kolonia) gehörte zum Kirchenspiel Mirchau und liegt im Kreis Karthaus, südlich von Danzig. Mit Herrmann reiste Johann Georg Ruff und Leonhard Juppenlatz und Johann Fr. Amos.

    Dann ging die Wanderung mit anderen Familien im Jahr 1814/1815 weiter nach Wittenberg in Bessarabien. Sicher war ein Grund, daß die in Polen vorhandenen Siedlungsplätze überbelegt waren. Gerade aus dem Raum Süddeutschland war die Auswanderung im 18./19. Jahrhundert nach Polen stark verbreitet.

    Später, bei der erneuten Umsiedlung 1940, war kein Angehöriger der zahlreichen Familienmitglieder Herrmann mehr in Wittenberg ansässig.

    Meine Verbindung sind: Anna Maria *1789 Nellingsheim 00 1816 Bessarabien, Franz Herold, die Familie geht 1822 nach Klöstiz.

  • #18

    Sylke Salomon (Freitag, 03 Februar 2012 00:57)

    Lieber Marc,

    bin heute das erste Mal auf deiner Seite gelandet und wollte dir nicht vorenthalten, dass sie mir außerordentlich gut gefällt, ebenso wie deine immer aussagekräftigen und übersichtlichen Beiträge in unserem gemeinsam besuchten Forum. Eine tolle Arbeit die hier drin steckt und dann noch so übersichtlich aufbereitet. Danke fürs anschauen dürfen.

    Liebe Grüße Sylke

  • #17

    Stephan Wiegert (Samstag, 17 Dezember 2011 23:14)

    Hallo Marc,

    ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby, der Ahnenforschung.

    Viele Grüße sendet Dir Stephan

    P.S.: Mein Gästebuch würde sich über einen Eintrag von Dir freuen

  • #16

    Petra Honecker (Sonntag, 23 Oktober 2011 19:20)

    Hatte nach meinem Sohn gegoogelt,da findet sich doch noch einer,auch mit c geschrieben.....die Welt ist klein und doch haben wir andere Ahnen Petra

  • #15

    Peter Meister (Dienstag, 02 August 2011 12:11)

    Hallo Marc,
    endlich habe ich auch einmal Zeit auf Deiner Seite zu surfen.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude an unserem gemein-
    samen Hobby, der Genealogie und einer eigenen Website.

    Peter

  • #14

    Waltraud Horchheimer (Montag, 01 August 2011 21:08)

    Hallo Marc,
    tolle Seite, gefällt mir. Viel, viel Arbeit steckt da drin.
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unserem
    schönen Hobby. Hat Dein Name etwas mit unserem
    gemeinsamen Fluss "Necker" zu tun?
    Liebe Grüße Waltraud

  • #13

    Stephan Wiegert (Montag, 01 August 2011 18:54)

    Hallo Marc,

    hier hast Du eine schöne und informative Seite aufgebaut. Viel Spaß weiterhin bei unserem gemeinsamen Hobby.
    Viele Grüße sendet Dir Stephan

  • #12

    Rainer Honecker (Dienstag, 28 Juni 2011 21:59)

    ich stehe am Anfang der Ahnenforschung und bin auf diese großartige Seite gestoßen, sehr,sehr gut gemacht, da steckt sicher viel Arbeit dahinter.

    Liebe Grüße vom einem Honecker

  • #11

    Fabian Honecker (Sonntag, 17 April 2011 00:01)

    Hallo Marc,

    Sehr schöne Seite. Danke für die Recherche zu unserern
    Vorfahren.

    hier bei familysearch.org
    https://www.familysearch.org/search/recordDetails/show?uri=https://api.familysearch.org/records/pal:/MM9.1.r/9MMJ-TNF/p2

    ist ein Jacobi Honecker aus Hochstberg eingetragen,
    also der Jakobus auf deiner Seite.
    Leider allerdings keine neuen Informationen.

    KATHOLISCH,HOCHSTBERG,NECKARKREIS,WUERTTEMBERG


    Viele Grüße
    Fabian, Stockheim

  • #10

    Boley Valet, Ena Ulrich (Montag, 21 Februar 2011 11:35)

    Hallo,
    habe im Rahmen von mir überlassenen Recherchen unserer Ahnen ganz am Anfang meiner Ahnenreihe einen Boley Valet, Klosterwaldmeister in St. Georgen vermerkt. Habe immer gerätselt, was das für ein Landsmann wohl war. Kling möglicherweise ungarisch oder französisch. Seine Tochter Anna Valet (oder Fahlet)*1604 hat in Tennenbronn einen Josef Hockenjoß aus Tennenbronn geheiratet.Dessen Sohn Jakob, Bäcker und Gastwirt hatte eine Anna Vieser geheiratet und ist in Lahr, meiner Heimatstadt, seine Frau Anna in Tennenbronn gestorben. Vielleicht können Sie mir noch mehr über Herrn Valet an Infos geben.
    Habe selbst umfangreiche Ahnenreihen, die speziell bei den Lahrer Ahnen teilweise bis zum 30-jährigen Krieg zurückreichen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Harald M. Schmidlin
    Wiesbaden

  • #9

    Marc Honecker (Donnerstag, 10 Februar 2011 14:35)

    Da googelt man aus Spaß seinen Namen und entdeckt diese Seite. Sehr interessant und vor allem sehr gut aufgezogen.

    Ich werde sie mir, bei etwas mehr Zeit, genauer durchlesen und eventuell erfahre ich ja so auch etwas über gemeinsame Vorfahren.

    Gruß

    Marc Honecker

  • #8

    Norbert Flaig (Dienstag, 08 Februar 2011 17:12)

    Tolle Seite, mit neuen Daten für meine Ahnenforschung.
    Herzlichen Gruß
    NF

  • #7

    John Honecker (Freitag, 04 Februar 2011 00:02)

    Hi Mark,
    great design and features. Unfortunately all in German but Google online translator runs well with your site.
    Keep on searching!
    All the best from one of your relatives.
    Cheers John

  • #6

    W. Eisenmann (Dienstag, 01 Februar 2011 09:53)

    Guten Tag,
    gut gemachte Homepage. Vor allem die Herkunft-Karte ist sehr gut.
    Herzliche Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis
    W. Eisenmann

  • #5

    Harald Eisele (Montag, 31 Januar 2011 15:59)

    Hallo,
    sehr gut gemachte Seite. Habe einige Berührungspunkte gefunden. Melde mich mit separater Mail bei Ihnen.
    Herzliche Grüße,
    Harald (Eisele)

  • #4

    martin heger (Sonntag, 30 Januar 2011 23:15)

    hallo herr honecker,
    eine schöne seite mit den wesentlichen informationen.
    konnte zwar keine anknüpfpunkte finden, aber vielleicht mal später.
    herzliche grüsse
    martin heger

  • #3

    Peter Rauschenberger (Dienstag, 25 Januar 2011 22:27)

    Hallo Marc,
    gratuliere !
    Grosse Forscherarabeit
    mit super Auftritt im www.
    Handlich und übersichtlich.
    Mit den besten C & C - Grüssen
    Peter in Dornstetten

  • #2

    Hans-Werner Ruppert (Dienstag, 25 Januar 2011 11:55)

    Hallo,
    eine wirklich sehr gelungene HP. Informativ und übersichtlich.
    Freundlicher Gruß aus dem Rheinland
    HW Ruppert

  • #1

    honeckers (Mittwoch, 12 Januar 2011 16:46)

    test

ÜBER 500 JAHRE FAMILIENGESCHICHTE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

                                    25.02.2014

Besucherzähler: